Südafrika & Namibia, August 1997

Meine dritte Reise nach Südafrika und zweite nach Namibia, als Route stand die Strecke von Kapstadt über den West Coast National Park, weiter in den Augrabies Falls National Park.

Von dort ging es über Keetmanshoop zum Fish River Canyon, weiter nach Lüderitz, von dort nach Maltahöhe, dann über Windhoek nach Swakopmund, von dort in den Etosha National Park.

Von dort habe ich dann die Rückreise nach Windhoek, Keetmanshoop und Kapstadt angetreten, wo ich die letzten zwei Nächte vor meinem Rückflug in Paarl verbracht habe.

Von dieser eigentlich richtig schönen Tour habe ich nur noch eine Handvoll Bilder übrig, da mir die Bilder – wie so viele andere auch – leider im Zuge von einigen Umzügen abhanden gekommen sind…

Hier zu sehen sind zunächst Bilder aus Kapstadt…

… vom West Coast National Park…

… vom Northern Cape im Bereich um den Ort Springbok…

… und vom Augrabies Falls National Park:

Die weitere Route danach führte in Namibia dann zunächst zum Fish River Canyon, von dort aus weiter nach Lüderitz und Maltahöhe. Von dort aus war der nächste Zwischenstopp Windhoek, dann Swakopmund und schließlich der Etosha Nationalpark – bevor es wieder zurück nach Windhoek ging. Auf dem Rückweg habe ich dann noch einmal in Keetmanshoop übernachtet, um dann in einer „Mammuttour“ bis nach Kapstadt zurück zu fahren, wo ich noch ein paar Tage geblieben bin, bevor ich dann den Rückflug nach Deutschland angetreten habe.