Indien & Nepal 2012: Orientierungsrundgang durch Kathmandu

Auch wenn wir, im Gegensatz zu unseren Mitreisenden, ja schon die Gelegenheit gehabt hatten, durch Kathmandu zu laufen, so haben wir uns den angebotenen Orientierungsrundgang am frühen Abend natürlich nicht entgehen lassen, nicht zuletzt auch desegen, weil es der letzte entsprechende Rundgang unserer Reise sein würde.

Von unserem Hotel aus ging es wieder quer durch Thamel hindurch, an unzähligen sehr kleinen bis mittleren Geschäften vorbei, vorbei an Tempeln, Märkten, über Kreuzungen, durch Menschenmassen hindurch und an hunderten von Motorrädern und Mopeds vorbei, bis wir am Durbar Square angekommen waren.

Auf diesem Platz finden sich die Paläste früherer Herrscher Nepals, die Ursprünge gehen zurück bis ins 11. Jahrhundert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Kathmandu_Durbar_Square

Von hier aus ging es dann wieder zurück in Richtung Hotel, wobei wir am Hotel vorbei ins The Rum Doodle Restaurant weitergegangen sind, wo wir zum Ende unserer Tour nun noch ein gemeinsames Abendessen genießen konnten.

Und, wie es in diesem Restaurant üblich ist, konnte auch wir hier unseren Fußabdruck hinterlassen… 🙂

Schreibe einen Kommentar