Foto-Workshop „Girls & Water“ bei Alexander Heinrichs

Knapp über ein Jahr nach meinem ersten Portrait & Fashion Workshop bei Peter Hähnel in Mainz war es nun im April 2013 wieder einmal so weit: ich hatte für mich die Teilnahme an einem Workshop gebucht, dieses Mal bei Alexander Heinrichs in Aschaffenburg. Das Thema lautete „Girls & Water“.

Da den beiden Models jedoch nicht zugemutet werden sollte, sich den ganzen Tag in einem Wasserbecken oder unter einer Beregnungsanlage zu befinden, begann der Tag zunächst mit Portrait-Aufnahmen.

 

Portraits

Wie schon erwähnt, zunächst begann der Workshop mit einer Runde Portrait-Aufnahmen. Dabei wurden Leandra und Jule in zwei verschiedenen Licht-Setups positioniert, wobei jeder Teilnehmer ca. 5 Minuten Zeit hatte, Fotos zu machen.

 

Wasserbilder

Nach einer kurzen Pause ging der Workshop in die zweite Runde. Dieses Mal befand sich Jule unter einer Beregnungsanlage: auch wenn es auf den Bildern so aussieht, als ob ein ziemlicher Regenguss auf sie heruntergeprasselt wäre, so tropfte tatsächlich nur wenig Wasser aus dem unter der Decke montierten Schlauch, die Optik sieht aber schon beeindruckend aus. Leandra wiederum lag in einem Wasserbecken mit weißen Tüchern im Wasser, wobei es hier auch darum ging, verschiedene Blickwinkel auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar